WAS IST KRAV MAGA?

Krav Maga ist das taktische israelische Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem mit dem Ziel, mit allen Arten von Gewalt und Angriffen umzugehen, sie zu vermeiden, zu beseitigen oder sich gegen sie zu verteidigen. Krav Maga lehrt auf einzigartige Weise und von jedem schnell umsetzbar Selbstverteidigung, Selbstschutz, Kampftechniken sowie Fertigkeiten zum Schutz Dritter.

Krav Maga ist einfach zu erlernen. Die Techniken bauen auf den natürlichen Instinkten und Reflexen des Menschen auf. Ihre Besonderheit ist, dass sie intuitiv unter Hoch-Stress wie bei Gefahr für Leib und Leben abrufbar sind. Daher sind die Trainingseinheiten besonders auch für Frauen geeignet, da die gelehrten Techniken in ihrer Ausführung und Wirksamkeit unabhängig vom Kraft- oder Gewichtspotential des Einzelnen sind.

Durch die umfassenden Trainingsmethoden werden sowohl die körperliche Fitness, die Beweglichkeit, aber auch das Selbstvertrauen entsprechend geschult und gesteigert.

Durch seine Realitätsnähe und durch seine einfach zu erlernenden Techniken ist Krav Maga daher auch für Kinder und Jugendliche besonders geeignet.

KRAV MAGA GLOBAL AUSTRIA

Der Trainer

 Mario Reiter

Meine Laufbahn

Im September 2014 bin ich auf das Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem Krav Maga aufmerksam geworden und bin vereinsmäßig in das regelmäßige Training eingestiegen.

Nach 2 Jahren intensiven Trainings und persönlicher Weiterentwicklung habe ich beschlossen, die Trainerprüfungen für Krav Maga und Krav Maga Women abzulegen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit 20 Jahren der jüngste Trainer von Krav Maga Global in Österreich.

Ab Februar 2017 habe ich mich als Trainer für Krav Maga Global selbständig gemacht. Ich habe Krav Maga Global Austria St.Pölten gegründet und ab diesem Zeitpunkt intensiv an meiner weiteren Trainerlaufbahn gearbeitet.

Halbjährliche Graduierungsprüfungen bis zum Expertlevel haben mich in dieser Zeit massiv gefordert. Ergänzt wurden diese durch spezielle nachfolgende Trainerausbildungen im Bereich Exekutive und VIP-Protection.

Parallel dazu konnte ich viele praktische Erfahrungen durch viele unterschiedliche Einsätze als Security-Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und Tätigkeiten als Detektiv sammeln.

Seit 2019 biete ich regelmäßige Trainings für Männer, Frauen, Kinder, die Exekutive und Spezialkräfte an.

Meine Trainingsangebote können in St.Pölten, in Oberwölbling und in Stockerau wahrgenommen werden.

Meine Philosophie

Für mich sind die wesentlichen Aspekte im Leben, Freude an dem zu haben was man tut und gleichzeitig sein Bewusstsein stetig weiter zu entwickeln. Und genau diese Aspekte möchte ich auch in meine Trainingseinheiten einfließen lassen und mit den körperlichen Anforderungen von Krav Maga kombinieren.

KRAV MAGA GLOBAL SANKT PÖLTEN

Selbstverteidigung speziell für Frauen

Der Begriff „Selbstverteidigung“ ist weit verbreitet und allgegenwärtig, zumindest wenn man den täglichen Nachrichten folgt. Nahezu alltäglich liest und hört man von Vorfällen, in dem unbeteiligte Personen plötzlich Angriffssituationen ausgesetzt sind und sie leider oftmals zum Opfer werden. Körperliche Angriffe können überall und jedem passieren.

Ein Angriff ist nach der juristischen Definition jede durch eine menschliche Handlung drohende Verletzung rechtlich geschützter Güter oder Interessen. In der leider alltäglichen Praxis umfasst dies ein sehr breites Spektrum, angefangen von sexueller Belästigung, Raub, Raufhandel bis hin sogar zu permanenter familiärer Gewalt. Ist man erst einmal Opfer geworden, bleibt es nicht nur bei dem Tatmoment an sich, sondern hat man oftmals mit schwerwiegenden körperlichen und psychischen Folgen zu kämpfen, die lange andauern können. In nahezu allen Kriminalstatistiken steigen körperliche und sexuelle Angriffe gegen Frauen, denen diese oftmals hilflos ausgeliefert sind.

DAS MUSS NICHT SEIN!

Bereits mit einfachen Techniken, die leicht und rasch erlernbar sind, kann man sich bereits gegen Angreifer effizient verteidigen und sogar Angriffssituationen schon im Vorfeld erkennen und richtig reagieren. In einer Bedrohungssituation richtig zu reagieren ist leicht erlernbar und im Falle des Falles unverzichtbar.

Schon wenige Trainingseinheiten schaffen ein gesteigertes Selbstvertrauen, da der Erfolg im Training für die Teilnehmerin selbst sofort erkennbar ist. Die richtigen Techniken im Hinterkopf, die im Notfall sofort anwendbar sind, bringen Selbstsicherheit, die unterbewusst an das Umfeld ausgestrahlt wird. Bereits so ist die Teilnehmerin in einem wesentlichen psychologischen Vorteil gegenüber jedem potentiellen Angreifer. Neben hocheffizienten und einfach erlernbaren Verteidigungstechniken bringen Trainingseinheiten auch eine Steigerung des Fitnesslevels, das so spielerisch erreicht werden kann.

Darum ist es mir wichtig spezielle Trainingseinheiten für Frauen anzubieten. Nichtsdestotrotz ist Krav Maga natürlich auch für Männer geeignet.

Die Trainingseinheiten finden jeweils Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr, Dienstags von 17:15 bis 18:30 Uhr, Freitags von 19:30 bis 20:45 Uhr sowie Samstags von 16:30 bis 18:00 Uhr im Turnsaal des BRG/BORG St. Pölten statt.

KRAV MAGA GLOBAL FLADNITZTAL

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

Was eignet sich in der heutigen Zeit als Freizeitbeschäftigung besser für Kinder als eine Kombination aus sportlichem Training, Selbstverteidigung und der Vermittlung von wahren Werten?

Krav Maga ist das israelische Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem das im speziellen Kindertraining zum Ziel hat, einerseits die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, andererseits die ersten einfachen grundlegenden Techniken dieses Systems zu vermitteln und dadurch das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein der Kinder zu schulen.
Zusätzlich lassen sich dadurch auch neue Freundschaften knüpfen.

Daher liegt das Schwergewicht von Krav Maga Global Fladnitztal bei der Ausbildung von Kindern.

Das Training ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet.

Die Trainingseinheiten finden für Kinder und Jugendliche jeweils Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr sowie für Erwachsene von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Mittelschule Wölbling statt.

KRAV MAGA GLOBAL STOCKERAU

 Wie auch in St. Pölten gibt es in Stockerau regelmäßige Trainingseinheiten für Frauen und Männer.

Die Trainingseinheiten finden jeweils Mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr und Samstags von 14:00 bis 15:30 Uhr im Turnsaal der Volksschule Niederfellabrunn statt.

 


Weiter Informationen bekommen Sie unter:

https://kravmaga-kmg.at/

kravmagaglobalstpoelten@gmx.at oder unter

Tel.: 0676/5863155

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

code